PROJEKTE HEIZUNGSBAU

+++ Anlagenerneuerung +++

Hier mal einige Bilder von einer durch uns ausgeführten Erneuerung einer etwas größeren Heizungsanlage inklusive Warmwasserbereitung in einer Turnhalle in Merzig.

Der alte Heizkessel musste aufgrund von Undichtigkeiten ausgetauscht werden.
Ebenso wurde Aus Alters- und Hygienegründen der Warmwasserspeicher im selben Zuge gleich mit getauscht.

Der defekte, bodenstehende Gaskessel wurde, auch aus Platzgründen, durch zwei wandhängende Gas-Brennwertgeräte der Firma Brötje ersetzt.
Diese arbeiten nun in einem Modulationsbereich von 12 bis 100 Kw Heizleistung.
Durch diese Technik resultiert sich eine enorme Brennstoffeinsparung in den nächsten Jahren!

Ebenfalls für die Trinkwasserhygiene wurde hinter dem Hauswasserzähler ein Trinkwasserfilter installiert der vorher nicht vorhanden war.